Samstag, 24. Dezember 2016

Ein zauberhaftes Weihnachtsfest....

Endlich ist er da, dieser wunderschöne Tag und dieser wundervolle Abend.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag. Ich freu mich schon jetzt auf den Abend, auf die Bescherung. Dann seh und spür ich wieder, worauf ich ein ganzes Jahr gewartet habe....den Zauber von Weihnachten, den Duft des Tannenbaums,  das Knistern der Kerzen, das sanfte Licht, das sie verbreiten, die strahlenden Kinderaugen, weihnachtliche Gitarrenklänge, das gemeinsame Beten, die unbeschreibbare Freude in den Gesichtern meiner Kinder, wenn sie die Packerln sehen (und die ist immer gleich unbeschreiblich, egal ob sie noch an das Christkind glauben, oder nicht), die Spannung, die man beinahe angreifen kann, wenn sie dann endlich die Geschenke auspacken, die Erleichterung, wenn ein Wunsch vom Wunschzettel erfüllt wurde,  das Rascheln des Geschenkpapiers, das gemeinsame Spielen neben dem Christbaum, inmitten von Bergen von Geschenkspapier ... und irgendwann später, wird es dann langsam ruhiger...die Minimänner werden langsam müde..die große Aufregung fordert ihren Tribut...dann steck ich sie in ihre Betten, wo sie mit noch ganz roten aufgeregten Wangen einschlafen...wenn ich ihr tiefes gleichmäßiges Atmen höre, und ihre glücklichen, entspannten Gesichter sehe, dann, ja genau dann beginnt meine ganz persönliche "Stille Nacht"... Mit einer Tasse voll heißem Kakao setz ich mich zum Christbaum und genieße diese besondere und einzigartige Stimmung, vielleicht werd ich ein bisserl melancholisch, das kann schon seit..aber ich mag das, das ist für mich einfach Weihnachten, Weihnachten im Hause Keks.

Heute Abend werd ich mir diesen Kakao zum Christbaum mitnehmen.......

Ihr braucht für 1 Glas:

1/4 l Milch
1 Prise Zimtpulver
4 TL Trinkkakaopulver
4 cl Orangenlikör
50 g Schlagobers
1 TL Zucker

Erwärmt die Milch unter ständigem Rühren (am besten geht es mit einem Schneebesen) und kocht sie einmal auf. Dann nehmt ihr den Topf vom Herd beziehungsweise  von der Kochplatte und rührt das Kakaopulver und den Orangenlikör ein.

Schlagt das Schlagobers mit dem Zucker steif. Füllt den Kakao durch ein feines Sieb in einen Becher oder in ein Glas, gebt das Schlagobers obenauf. Wenn ihr wollt, könnt ihr es mit etwas Zimt bestreuen. Schon seid ihr fertig...




Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen
ein wunderschönes Weihnachtsfest,
mit unbeschreiblichen vielen wundervollen und zauberhaften Momenten.

Eure Maxi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen